VORTEILE
„Unsere Trommelmälzanlage wurde so konzipiert, dass wir keine großen Flächen benötigen,
sondern alle Arbeitsschritte in einer Anlage durchgeführt werden können.“

Die LANDMALZ-Eigenmälzanlage ist die moderne Weiterentwicklung der schon seit dem frühen 19. Jahrhundert bekannten, klassischen Trommelmälzanlage.
Die einstigen, traditionellen Anlagen waren allerdings schwer zu be- und entladen und brauchten noch eine zusätzliche Weicheinheit.
Zudem war die Zuführung von Wasser und Luft in die drehende Trommel technisch immens aufwändig.
Deshalb erfand Moritz Bartmer auf Gut Immenbeck eine technische Lösung zur Vereinfachung des Mälzens.

  • Kleine Chargen - Individuelle Kundenwünsche lassen sich umsetzen
  • Erschließung neuer Zielgruppen - Von der Kleinbrauerei bis zum Hobby-Brauer
  • Echtes, regionales Malz: Produktion in eigener Hand - Vor Ort!
  • Produktschonender Prozess, erspart Förderanlagen oder Rührmischer
  • Auch geringe Mengen Gerste können zu Malz verarbeitet werden
  • Alle Arbeitsschritte des Mälzens in einer Anlage